Übersicht News

02. Dezember 2022

HRSZ Herbstevent 2022

WIE PUNKTEN BEI DEN JUNGEN TALENTEN?

Am 24. November 2022 hat unser diesjähriges HRSZ Herbstevent, welches im Verbund mit der Zuger Wirtschaftskammer organisiert wurde, stattgefunden. Der Aspekt des «War for talents» stand im Fokus.

Auch wenn die Zeichen aktuell eher auf Krise stehen: Der Schweizer Arbeitsmarkt brummt. Die Arbeitslosenquote war im September so tief wie lange nicht mehr. Die Folge dieser an sich erfreulichen Lage: Gute Leute sind noch schwieriger zu bekommen. Vor allem der junge Nachwuchs schaut heute ganz genau hin, wo er sich anstellen lässt. Die Zeiten, als ein netter Büroplatz, ein anständiges Salär und gratis Pausen-Kaffee reichten, um sich für eine Firma zu entscheiden, sind endgültig vorbei.

Wie können Unternehmen reagieren – wie punkten sie vor allem bei den kritischen Jungen?

Zuerst wurden von Personalprofi Jörg Buckmann in einem spannenden Referat ein paar praktische und kostengünstige Take aways mitgeben, mit denen Sie sich als Firma bei BewerberInnen attraktiver machen. Danach stellten drei Organisationen, die täglich mit jungen Menschen zu tun haben, ihre Angebote vor. Beim anschliessenden Apéro hatten die Teilnehmer die Möglichkeite die erhaltenen Informationen zu vertiefen.

Die HRSZ bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmer und den Organisatoren für den gelungenen Anlass.

Das Handout der Präsentation von Jörk Buckmann finden Sie hier.

Folgend findne Sie auch ein paar Eindrück zum Event:


Herbstevent_2022_Foto_1_new.jpg

Herbstevent_2022_Foto_2_new.jpg

Herbstevent_2022_Foto_3_new.jpg

Herbstevent_2022_Foto_4_new.jpg

Herbstevent_2022_Foto_5_new.jpg

Herbstevent_2022_Foto_6_new.jpg

Herbstevent_2022_Foto_7_new.jpg

Herbstevent_2022_Foto_8_new.jpg
2024 - Zeit zum Browser aktualisieren