Übersicht News

14. September 2020

Die Schnopp & Partner AG ist eine Schweizerische Executive Search Boutique in zweiter Generation. Als national verankertes Unternehmen führen wir schwergewichtig anspruchsvolle nationale und internationale Suchen von Führungs- und Fachkräften durch. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Besetzung von Schlüsselpositionen auf unterschiedlichen Stufen und erbringen qualifizierte Beratungsdienstleistungen (u.a. Coaching, Recruitment Process Outsourcing etc.) für anspruchsvolle Kunden. Als Teilhaber der Agilium Worldwide Executive Search Group, einem weltweiten Netzwerk mit über 50 Partnern in 30 Ländern, können wir landesübergreifende Suchen für unsere Kunden anbieten. Wir sind somit in der Lage, einen lokalen Approach mit einer globalen Perspektive zu verknüpfen.

Ich wuchs im Kanton Zürich im ländlichen und, wie der Name schon sagt, landschaftlich ausgesprochen schönen Schönenberg auf – ein Nachbardorf der Zuger Gemeinde Menzingen. Meine kaufmännische Lehre habe ich in einem internationalen Industrieunternehmen im Kanton Graubünden absolviert. Im Anschluss habe ich in die Wirtschaftsprüfung gewechselt und durfte erste Erfahrungen in der Buchprüfung und Revision machen. Danach war ich im Halbleitersektor sowie in der Versicherungs- und Bankenbranche tätig. Später habe ich Betriebsökonomie in Zürich sowie an der Universität San Diego in Kalifornien studiert und im Jahr 2010 entschieden, in die Familienunternehmung (Schnopp & Partner AG) miteinzusteigen.

2024 - Zeit zum Browser aktualisieren