Übersicht News

08. Juni 2020

Der Joker für HR Management

Es ist schön jetzt Teil der Gemeinschaft HR Services Zug zu sein. Als Neumitglied von HR Services Zug nutze ich gerne die Möglichkeit, mich hier vorstellen zu dürfen.

Als HR Generalistin bin ich flexibel und vielseitig einsetzbar. Zurückgreifen kann ich bei meinen Einsätzen auf 20 Jahre Erfahrung im HR, operativ, strategisch, international und in Projektarbeit. Gesammelt habe ich diese Erfahrung als HR Business Partner und Head of Human Resources bei Arbeitgebern im Dienstleistungs- und Industriesektor in der Schweiz und in Deutschland auf Basis eines sozialwissenschaftlichen Studiums mit den Schwerpunkten Arbeitspolitik und Management. Viel Freude bereiteten mir dabei die Aufgaben im internationalen Umfeld in dem ich über 10 Jahre tätig war. Meine fliessenden Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch sind aus dieser Zeit erprobt.

Der Reiz etwas Neues zu wagen gab den Ausschlag für den Sprung in die Selbständigkeit. 2015 gründete ich Onsight als Dienstleistungsunternehmen für HR Interim Management und HR Outsourcing Lösungen. Spannende Mandate in HR Projekten, Überbrückung von Vakanzen, Rekrutierungen und als Partnerin von Outsourcing Lösungen haben mich diesen Schritt noch keinen Tag bereuen lassen.

Zusätzlich zu meinen Firmenmandaten unterstütze ich als Kursleiterin Stellensuchende bei der Neuorientierung am Arbeitsmarkt.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und Familie. Ich geniesse es gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein, Berggipfel zu erklimmen oder am See einfach die Seele baumeln zu lassen. Meine Reiselust führt mich immer wieder in andere Länder. Als Genussmensch schätze ich auch ein gutes Essen in gemütlicher Runde.

2020 - Zeit zum Browser aktualisieren