KÜNSTLICHE INTELLIGENZ & CHATGPT
Chancen und Gefahren & Auswirkungen auf das HR

Öffentlicher, kostenloser HRSZ Anlass
23. November 2023, Türöffnung 18:00, Beginn 18:50 Uhr, CV Labs Zug

Künstliche Intelligenz ist keine neue Technologie. Aber spätestens seit der Präsentation von  ChatGPT ist das Thema in aller Munde. Revolutionär, bahnbrechend, fantastisch sind nur einige der Begriffe, welche oft in den Medien und sozialen Netzwerken im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz und ChatGPT zu lesen sind. Wer genauer hinschaut findet aber auch Artikel, welche eher auf die Gefahren und Risiken dieser Technologie hinweisen. Doch was steckt dahinter und was hat es mit ChatGPT zu tun? Im diesjährigen Herbstevent möchte HRSZ die vielen Fragen rund um die künstliche Intelligenz und deren Auswirkung auf den beruflichen Alltag unseren Gästen näherbringen.

HRSZ freut sich sehr Herr Daniel Hünebeck, Berater für Digitalisierung, Digitales Marketing und Innovationen als Keynote Speaker vorstellen zu dürfen. Herr Hünebeck kann auf eine 19-jährige Erfragung im Digitalen Marketing und der Digitalen Transformation zurückgreifen und doziert seit über 10 Jahren an mehreren Bildungseinrichtungen wie HWZ, HSLU, FHNW und FH Graubünden.

Herr Hünebeck wird uns in einem spannenden Referat aufzeigen was genau hinter dieser revolutionären Technologie steckt und welche Chancen und Gefahren diese mit sich bringt. Auch die Auswirkungen auf die Personaldienstleistungsbranche sowie die Sicherstellung und Einhaltung von Datensicherheit und Datenschutzgesetz (DSG) werden Teil des Referats sein.

Beim anschliessenden Apéro können Sie diese Informationen und den Austausch noch vertiefen.

Wir freuen uns auf Sie!

2024 - Zeit zum Browser aktualisieren